Konficup 2016

Unsere Konfis gewinnen den Cup

Das Fußballturnier der Konfirmanden aus
unserem Dekanat fand in diesem Jahr in Nidda
statt. In unserem Kirchspiel wird dieses Turnier
ernst genommen, denn gewinnen fühlt sich
nun einmal gut an. Daher wurde schon einige Wochen vorher mit einem regelmäßigen Training auf dem Sportplatz in Glashütten mit den Vorbereitungen begonnen.

Nach Siegen in der Vorrunde gegen Bingenheim (2:1), den Vorjahressieger Ranstadt (2:1) und Limeshain (3:0), gewannen unsere Mädchen und Jungen mit klaren Siegen im Halbfinale gegen Düdelsheim (3:0) und im Finale gegen Mockstadt (4:0) den Konfi-Cup 2016. Wie die Ergebnisse zeigen, fand die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser ins Turnier und gewann den Pokal recht souverän mit gutem Kombinationsspiel und fairem Einsatz in den Zweikämpfen, wobei alle im Kader vorhandenen Spielerinnen und Spieler zum Einsatz kamen.

 

Trainer und Betreuer Ditmar Rack kümmerte sich bestens um die jungen Akteure und stellte den richtigen Mix aus allen vier Ortsteilen unseres Kirchspiels im Siegerteam zusammen. Johannes Schlitter als aktiver jugendlicher Fußballer unterstützte in der Turniervorbereitung Pfarrerin Beate Henke und KV-Mitglied Ditmar Rack sowohl bei der Trainingsarbeit vor dem Turnier als auch bei den Auswechslungen während der Pokalspiele in Nidda ganz hervorragend. Damit hatte er einen großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden unserer Mannschaft.
Auch die Turnierleitung bestätigte, dass unser Team an diesem sonnigen Samstag als verdienter Sieger vom Feld ging.