Unsere Konfis bieten ein tolle Leistung

Durch unseren Sieg beim Konfi-Cup des Dekanats "Büdinger-Land" hatten wir, die Konfis aus Wallernhausen, Fauerbach, Ober-Lais und Glashütten, die Qualifikation für das Turnier der EKHN in Gau-Heppenheim geschafft. 19 jugendliche Aktive und 10 Erwachsene starteten am 10. September 2016 frohgelaunt in die Pfalz. Für die Erwachsenen galt der olympische Gedanke. Doch die Jugendlichen wollten gewinnen!

 

Die Turnierleitung der Evangelischen Kirche Deutschland hatte 16 Sieger der vorausgegangenen Dekanatsfußballturniere in zwei Gruppen zu je acht Mannschaften eingeteilt. Nach Ende der Vorrunde standen wir mit unserem Team auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe 1.

Wir hatten gegen Wehrheim 2:1, Selters 4:0, Vielbrunn 3:0 und Jügesheim 6:0 gewonnen. Demgegenüber gab es eine 0:2 Niederlage gegen Kubach/Hirschhausen und zwei Unentschieden jeweils mit 0:0 gegen Buchenau/Elmshausen sowie Klein-Linden.

Im Spiel um den Einzug ins Endspiel unterlagen wir dann dem Team aus Fürfeld, dem späteren souveränen Gewinner, und landeten am Ende nach Siebenmeterschießen auf einem guten 4. Platz in diesem mit 16 Mannschaften besetzten Turnier.

Bericht von Betreuer Dimar Rack

weitere Betreuer: Erich Weber und Hartmut Rack