Wechsel der Pfarramtssekretärin

Auf Günther folgt Klein

 

Mehr als 25 Jahre lang war Gudrun Günther aus Wallernhausen die Gemeindesekretärin der evangelischen Pfarrämter für die Dörfer Wallernhausen, Fauerbach, Ober-Lais und Glashütten. Während eines Gottesdienstes in
der Kirche in Wallernhausen wurde sie von Pfarrerin Beate Henke feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.


Pfarrerin Henke würdigte die Ruheständlerin als eine Mitarbeiterin, die sich stets ihrer vertrauensvollen Tätigkeit bewusst war und für die Verschwiegenheit und Taktgefühl eine Selbstverständlichkeit waren.

„Sie waren immer ein Fels in der Brandung, der auch mal die richtigen Worte auf Platt an der richtigen Stelle loswerden konnte, und die sich auch heftig aufregen konnte, wenn einmal etwas nicht so funktionierte“, würdigte Frau Henke die Eigenschaften von Gudrun Günther. Bei ihr konnte man auch mal schnell einen Patenschein beim Einkaufen bestellen und auch vor Überstunden habe sie sich nie gescheut.

„Wir sagen heute Danke für ihren aufopferungsvollen Dienst nah am Menschen.“


Diesen Dankesworten schloss sich auch Heike Noll als Vertreterin der Kirchenvorstände der vier Dörfer an und würdigte Gudrun Günther als stets freundlich und kompetent. Als Geschenk gab es Blumen und eine Decke, „in der
sie sich wie von Gott und der Gemeinde eingehüllt fühlen können“.


Anschließend wurde mit Sibylle Klein aus Wallernhausen der Gemeinde die neue Pfarramtssekretärin vorgestellt. Bestens vertraut mit Büroarbeiten hatte sie Anfang des Jahres ihre Tätigkeit an ihrem neuen Arbeitsplatz aufgenommen, sich in die kirchlichen Verwaltungsprogramme eingearbeitet, das facettenreiche Arbeitsfeld „Pfarrbüro“ kennengelernt und behält in der Renovierungszeit die Übersicht und die Ruhe.

 

Auch der Kirchenvorstand rief ihr ein herzliches Willkommen entgegen, wünschte ihr viel Freude und Schaffenskraft bei der neuen Aufgabe und freut sich auf die Zusammenarbeit.